Richtlinien für Rückerstattungen und Rückgaben

Übersicht

Unsere Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben gelten für 14 Tage. 14 Tagen nach deinem Kauf können wir dir keine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss der Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Artikel, die nicht zurückgegeben werden können:

  • Gutscheine
  • Sonderanfertigungen
  • Einzelstücke
  • Unikate

Um eine Rücksendung abzuschließen, benötigen wir den originalen Kaufbeleg. Setze dich bitte vor der Rücksendung mit uns in Verbindung.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung möglich ist:

  • Produkte mit offensichtlichen Gebrauchs-spuren
  • Jeder Artikel, der sich nicht im Original-zustand befindet
  • Beschädigte Artikel
  • Artikel an dem Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.

Rückerstattung

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir dir eine E-Mail, um dich zu informieren. Wir informieren dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung.

Im Falle einer Genehmigung wird deine Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch auf deine Kreditkarte oder deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.

Wenn deine Bestellung beim Transport verloren geht oder beschädigt wird, ersetzen wir diesen Artikel durch einen neuen Artikel derselben oder erstatten dir den Preis. Beachte allerdings unsere Frist von 30 Tagen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten hast, prüfe zunächst dein Bankkonto erneut. Wende dich dann an dein Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis deine Erstattung offiziell verbucht wird. Wenden dich dann an deine Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird. Wenn du all dies getan hast und deine Rückerstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte.

Ausverkaufte Artikel und Umtausch

Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Ausverkaufte Artikel können nicht zurückerstattet jedoch mit Wertausgleich umgetauscht werden.

Rücksendungen

Um dein Produkt zurückzusenden, schicke es bitte an im Impressum gezeigte Adresse.

Du müsst die Versandkosten für die Rücksendung deines Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn du eine Rückerstattung erhalten hast, werden die Kosten für den Rückversand von deiner Rückerstattung abgezogen. Je nachdem, wo du wohnst, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei dir eintrifft.

Wenn du hochpreisige Artikel zurücksendest, solltest du einen verfolgbaren mit Pakettracking nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir deinen zurückgesandten Artikel erhalten.